Umfangreiche Renovierungs- und Umgestaltungsarbeiten an der Feuerwehrhütte Hillscheid

Die Kameraden der Feuerwehr Hillscheid haben am Samstag den 29.03.2014 mit den ersten Arbeiten an der Hillscheider Feuerwehrhütte begonnen. Viele um die Hütte verbliebene und störende Baumstümpfe wurden mittels eines Baggers entfernt und die freigewordene Fläche wurde begradigt. Auch die alten und maroden Holzsitzgelegenheiten wurden in diesem Zuge beseitigt. Der so gewonnene Raum wurde mit Basaltsplit überzogen und mittels Rüttelplatte befestigt. Im Bereich der Suppenküche wurde eine neue ca. 6 m² große Pflasterstein-Fläche angelegt. Diese dient an den beiden Veranstaltungen zu Christi Himmelfahrt und 3. Oktober als fester Untergrund für unsere traditionelle Erbsensuppe.

Es sind noch nicht alle Arbeiten abgeschlossen und es folgen nun stetig weitere Updates zu unseren Renovierungs- und Umgestaltungsarbeiten.

Ganz Herzlich möchten wir uns bei den ortsansässigen Unternehmen Thomas Hufnagel, Rüdiger Oster Transporte und Bauunternehmen Ferdinand bedanken, die uns das Baumaterial sowie auch die Gerätschaften zur Verfügung gestellt haben. Nicht zu vergessen die Kameraden, die diese Arbeiten in ihrer Freizeit durchführen.