Jahresausflug 2023 der Freiwilligen Feuerwehr Hillscheid

Nachdem in den Vorjahren der Jahresausflug ausfallen musste, war es in diesem Jahr wieder an der Zeit, einen großen Ausflug anzugehen.

Am Samstag den 28.10.2023 trafen sich die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Hillscheid, um gemeinsam in den Jahresausflug 2023 zu starten.

Um 08:30 Uhr versammelten sich die Ausflügler am Feuerwehrhaus Hillscheid. Nach einer kurzen Begrüßung ging es mit dem Bus in Richtung Dortmund. Bei einem kleinen Zwischenstopp wurde sich bei einem Frühstück gestärkt. Gegen Mittag traf die Reisegruppe an der DASA – Arbeitswelt Ausstellung in Dortmund ein. Die DASA wurde 1993 als Deutsche Arbeitsschutzausstellung eröffnet. Das Museum ist ein kreativer Lernort für Sicherheit und Gesundheit bei der Arbeit. Hier konnte auf einer spannenden Reise durch die einzelnen Hallen viel entdeckt und ausprobiert werden.

Gegen 16:30 Uhr ging es mit dem Bus zurück nach Königswinter / Oberpleis ins Restaurant "Haus Bramkamp",wo für alle ein deftiges Abendessen wartete. Dort verweilte man noch in geselliger Runde und ließ den Tag revue passieren

Gegen 21:45 Uhr traf die Reisegruppe wieder in Hillscheid am Feuerwehrgerätehaus ein.

Vielen Dank an das Team von Klas-Reisen GmbH & Co. KG, besonders unserem Busfahrer, der uns wie immer bestens und sicher von A nach B gebracht hat.