2016 - Das Jubiläum zu 125 Jahre Feuerwehr Hillscheid

Das Jahr 2016 steht für die Freiwillige Feuerwehr Hillscheid unter ganz besonderen Vorzeichen! In diesem Jahr feiern wir unser 125-jähriges Jubiläum.

Seit der Gründung im Jahr 1891 ist bis heute ein langer Zeitraum vergangen, und so haben wir uns auch vorgenommen, unser Fest nicht nur an einem Tag zu feiern. Wir werden das ganze Jahr 2016 unter das besondere Jubiläum stellen.
Beginnen werden wir mit einem Gedenkgottesdienst am Samstag den 27.02.2016 um 18 Uhr in der Kirche in Hillscheid. Die Messe wird durch unsere Kameraden gestaltet. Im Anschluss werden wir mit einer Fackelwanderung auf den Friedhof ziehen, und dort unserer verstorbenen Kameraden gedenken. Hierzu sind alle recht herzlich eingeladen.
Der nächste Termin, der unter dem Motto „125 Jahre“ steht, ist unser alljährliches „Hüttenfest an Christi Himmelfahrt“. In diesem Jahr am 05. Mai haben wir uns etwas Besonderes für unsere Gäste einfallen lassen.
Der große Festtag ist für Samstag den 17.09.16 vorgesehen. Hier werden wir rund um den Limespavillon sowie auf dem Gelände der Firma WEPA einen ganzen Tag lang mit euch unser Jubiläum feiern. Aktuelle sowie historische Feuerwehrtechnik, das Leben und Arbeiten eines Feuerwehrmannes, Live-Vorführungen und vieles mehr rund um die Welt der Feuerwehr wird geboten. Für das leibliche Wohl ist natürlich bestens gesorgt. Das Ende des Tages bilden die beiden Gruppen „Hörgerät“ und die „Megaband“ auf einer Bühne am Limespavillon.
Auch der 3. Oktober wird unter dem Motto „125 Jahre“ stehen. An der Feuerwehrhütte wird es für unseren Gäste eine Besonderheit geben.
Den Abschluss unseres Jubel-Jahres wird der Hillscheider Weihnachtsmarkt am 26.11.2016 auf dem Alten Schulhof sein.

Die Freiwillige Feuerwehr Hillscheid freut sich schon darauf, das Jahr mit Euch feiern zu dürfen.