Traktorfreunde für guten Zweck unterwegs - Feuerwehr Hillscheid stockt Spende auf

Foto: Richard Jaros
Seit vielen Jahren sammeln in Hillscheid die Traktorfreunde zu Beginn des neuen Jahres die Weihnachtsbäume ein und erhalten von den Menschen des Dorfes Spenden, die sie für wohltätige Zwecke weitergeben.
In diesem Jahr war es nur mit Einsammeln allein aber nicht getan. Der Verein ließ sich etwas Besonderes einfallen und richtete erstmalig auf dem Parkplatz des CAP-Marktes das „Christbommschmeiße“ aus.
Die Veranstaltung fand sehr guten Anklang. Auch der erste Vorsitzende der Traktorfreunde, Eckhard Kilian, freute sich über die rege Teilnahme und die gelungene Premiere. Die Wahrscheinlichkeit ist sehr groß, dass das „Christbommschmeiße“ auch im Jahr 2021 wieder stattfinden wird.

Durch Sammlung der Weihnachtsbäume am Vormittag, die aufgestellten Spendendose beim Christbommschmeiße und einer Spende der Bürgergemeinschaft „Mach mit e. V.“ konnten die Traktorfreunde in diesem Jahr sage und schreibe 1.600 Euro an Spenden einsammeln. Aufgestockt wurde dieser Betrag von der Freiwilligen Feuerwehr Hillscheid mit 500 Euro sowie vom CAP-Markt in Höhe von 200 Euro.
Die Spendengelder werden an das Kinder- und Jugendhospiz in Koblenz gestiftet. Dirk Griesel, Mitarbeiter des Kinderhospizteams, der übrigens auch selbst am Weihnachtsbaumwerfen teilnahm, nahm die Geldspende dankend entgegen.

Den gesamten Artikel finden Sie unter: Blick Aktuell>