Feuerwehr Hillscheid bei der 16. Feuerwehrwallfahrt am Mittelrhein

Auch in diesem Jahr ist die Freiwillige Feuerwehr Hillscheid wieder der Einladung der Franziskaner des Klosters Bornhofen, dem Landesfeuerwehrverband RLP sowie der Feuerwehren aus Bad Honnef, Lahnstein und Kamp-Bornhofen gefolgt.

Die Kameraden und Alterskameraden sowie einige Ehefrauen trafen sich am 28.10.2018 um 9:30 Uhr an der Kapelle "Salve" in Kamp, um an der Prozession der 16. Feuerwehrwallfahrt am Mittelrhein teilzunehmen. In der Pilgerhalle des Franziskanerkloster in Bornhofen wurde im Anschluss unter der Leitung von Hauptzelebrant und Festprediger Bischof Peter Kohlgraf aus dem Bistum Mainz zusammen mit vielen weiteren Feuerwehren und unter musikalischer Mitwirkung der Stadt- und Feuerwehrkapelle Wissen das Hochamt gefeiert.

Die Hillscheider Kameraden bedanken sich bei den Ausrichtern, und freuen sich schon darauf, auch im nächsten Jahr wieder an der Wallfahrt teilnehmen zu können.