Feuerwehr Hillscheid bei der 15. Feuerwehrwallfahrt am Mittelrhein

Auch in diesem Jahr trafen sich die Kameraden und Alterskameraden sowie Ehefrauen am 29.10.2017 um an der 15. Feuerwehrwallfahrt am Mittelrhein teilzunehmen.
Aufgrund der schlechten Wetterlage fiel die Prozession ab der Kapelle "Salve" in Kamp jedoch aus, und die Wallfahrer fanden sich direkt in der Pilgerhalle des Franziskanerkloster in Bornhofen ein. Hier wurde unter der Leitung von Domkapitular und Dompfarrer des Bistum Limburg Gereon Rehberg zusammen mit vielen weiteren Feuerwehren und unter musikalischer Mitwirkung des Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Bad Salzig das Hochamt gefeiert. Zu Ehren des in diesem Jahr mit 59 Jahren verstorbenen Stellvertrenden Wehrführer von Kamp Bornhofen und Mitbegründer der Feuerwehr Wallfahrt wurde "Ich hatte einen Kameraden" gespielt.

Die Hillscheider Kameraden bedanken sich bei den Ausrichtern, und freuen sich schon darauf, auch im nächsten Jahr wieder an der Wallfahrt teilnehmen zu können.