B3.01 Alarm: Gebäudevollbrand in Höhr-Grenzhausen

17.08.2020
mtw  tlf  karte

In den frühen Morgenstunden wurde die Wache Hillscheid zu einem Gebäudevollbrand im Stadtteil Grenzhausen alarmiert.
Die Besatzungen von TLF und MTW rückten zur Einsatzstelle aus. Vor Ort unterstützten wir die Kameraden aus Höhr-Grenzhausen beim Herstellen der Wasserversorgung sowie beim Löscheinsatz.

Die im Gebäude wohnenden Pächter der Gaststätte konnten sich selbständig ins Freie retten.

Zur Unterstützung waren außerdem die Feuerwehren Hilgert, Ransbach-Baumbach, Nauort, sowie das Tanklöschfahrzeug aus Bendorf vor Ort. Weiterhin waren neben der Polizei aus Höhr-Grenzhausen und Montabaur auch der DRK Ortsverein Kannenbäckerland, sowie die Schnelleinsatzgruppe Verpflegung des Westerwaldkreises im Einsatz.

Insgesamt waren 95 Einsatzkräfte unter Leitung des Wehrleiters Claus Hattenbach im Einsatz, der erst gegen Nachmittag endete.