H1 Alarm: umgestürzter Baum

11.02.2020
mtw  tlf  gwg

Die Kameraden der Wache 2 wurden in den frühen Morgenstunden zum ersten Einsatz aufgrund Sturmtief Sabine gerufen. Auf der L310 Fahrtrichtung Höhr-Grenzhausen in der "Mühleck" lagen zwei Bäume quer auf der Fahrbahn. Die Einsatzstelle wurde ausgeleuchtet und die Bäume mittels Kettensäge beseitigt. In der Zwischenzeit ging der MTW auf weitere Erkundung. Die Strecken Fahrtrichtung Neuhäusel und Simmern waren ebenfalls blockiert. Die L309 nach Neuhäusel wurde bis hinter die Hüttenmühle von kleineren Bäumen und Ästen befreit. Nach Rücksprache mit der FEZ und den Kameraden aus Neuhäusel wurde die Straße durch die Straßenmeisterei gesperrt. Ebenso die Strecke nach Simmern. Der Einsatz lief bis ca. 4 Uhr morgens.