F2 Alarm: Gebäudebrand in Höhr-Grenzhausen

10.08.2015
mtw  tlf  karte

Die Besatzungen von TLF und MTW rückten zur Einsatzstelle in Höhr-Grenzhausen aus. Auf der Anfahrt war schon die Rauchsäule über Grenzhausen zu erkennen. Vor Ort unterstützten wir die Kameraden der Wache 1 bei der Brandbekämpfung, die bis in die späten Abendstunden andauerte.
Bilder Feuerwehr Höhr-Grenzhausen

Bericht von VG Bürgermeister Becker
Scheune im Stadtteil Grenzhausen abgebrannt
Kurz vor Heimweg rauschten Feuerwehrfahrzeuge an meinem Büro vorbei. Rauchschwaden führten mich dann zum Brandherd. In den engen Gassen im Stadtteil Grenzhausen brannte eine Scheune. Nachbarn und der Eigentümer konnten noch Fahrzeuge aus der Scheune entfernen. Die Scheune brannte trotz engagiertem Einsatz der Feuerwehr nieder. Ein übergreifen der Flammen auf die angrenzenden Gebäude konnte verhindert werden. Als der Dachgiebel zusammenbrach wurde ein Nachbargebäude leicht beschädigt.
Vielen Dank an die helfenden Nachbarn und Bürgern, die sich auch um die besorgten Nachbarn kümmerten, dem anwesenden DRK und unserer Feuerwehr.

Bericht aus dem WW-Kurier