H3 Alarm: Verschüttete Person in Hillscheid

20.03.2014
tlf  karte

Die Besatzung des TLF rückte zur genannten Einsatzstelle aus. Ein Bauarbeiter wurde von einer umstürzenden Holzkonstruktion getroffen und schwer verletzt. Der zuerst angekommene Rettungsdienst versorgte den glücklicherweise nicht eingeklemmten Verletzten. Die Kameraden unterstützten und halfen beim Transport und der Übergabe an den Rettungshubschrauber.

Bericht auf rhein-zeitung.de:

Carport stürzt auf Arbeiter: Rettungshubschrauber im Einsatz

Hillscheid - Verletzungen am Bein trug ein Mann am Donnerstagvormittag in Hillscheid davon, nachdem ein Carport teilweise auf ihn gestürzt war.
Er wurde per Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus nach Koblenz geflogen. Der Mitarbeiter einer Fachfirma führte mit Kollegen gerade Pflasterarbeiten aus, als das mit einer Plane abgedeckte Carport-Gerüst zuerst in Schieflage geriet und dann zusammenklappte. Der Carport befand sich noch im Bau, gepflastert wurde unmittelbar daneben. Weil eine Rüttelplatte in der Nähe stand, auf die die Balken drauffielen, wurde der Mann glücklicherweise nur relativ leicht verletzt. An der Unfallstelle waren die Freiwillige Feuerwehr Hillscheid, ein Rettungs- und ein Notarztwagen sowie ein Rettungshubschrauber im Einsatz.