H3 Alarm: Verkehrsunfall zwischen PKW und Schulbus

Feuer
Nr: 1
25.02.2011
13:46 Uhr
mtw  tlf  karte  

Die Besatzungen von MTW und TLF unterstützten die Kameraden aus Höhr-Grenzhausen bei der Rettung einer eingeklemmten Person aus einem PKW. Dieser war mit einem Schulbus der RMV kollidiert.
Fotos: Feuerwehr Höhr-Grenzhausen
Weiter Bilder unter sachaDITscher



Pressemeldungen Polizeipräsidium Koblenz vom 25.02.2011:

Am 25.02.2011, um 13.37 Uhr befuhr ein Kraftomnibus, besetzt mit 57 Schülerinnen und Schülern, die L 307 aus Richtung Höhr-Grenzhausen in Richtung Hilgert. An der Einmündung der K 117 aus Richtung Alsbach stand ein PKW VW-Passat an der Einmündung. Die Fahrerin (79) fuhr dann plötzlich an, und bog nach links in Richtung Höhr-Grenzhausen ein, ohne auf den Omnibus zu achten, welcher sich unmittelbar im Bereich der Einmündung befand.
Der Omnibus erfasste den VW-Passat dann frontal. Er prallte mit großer Wucht gegen die Fahrerseite des VW-Passat. Die Fahrerin wurde hierdurch schwer verletzt. Sie war im Fahrzeug eingeklemmt. Die FFW Höhr-Grenzhausen musste zur Hilfe gerufen werden. Die FFW Höhr-Grenzhausen befreite die Fahrerin dann mit der Rettungsschere aus dem stark beschädigten Fahrzeug.
Anschließen wurde sie in ein Krankenhaus nach Koblenz eingeliefert. Die genauen Verletzungen stehen zurzeit noch nicht fest. Im Schulbus wurden 3 Schülerinnen (11, 12 und 13 Jahre) leicht verletzt. Zwei erlitten eine Kopfprellung, eine Schülerin verstauchte sich die rechte Hand. Sie begeben sich mit den Eltern selbstständig in ärztliche Behandlung.
Die Schülerinnen und Schüler wurden von einem Ersatzbus an der Unfallstelle abgeholt und weiter transportiert.
Insgesamt entstand ein Sachschaden von zirka 16000 Euro.
Die L 307 war bis 15.00 Uhr im Bereich der Unfallstelle einstreifig passierbar. Es kam zu geringen Verkehrsbehinderungen.