Vorsorgliche Evakuierung einiger Straßen in Höhr-Grenzhausen

Feuer
Nr: 15
23.09.2009
14:00 Uhr
mtw  tlf  gwg  karte  

Bei Bauarbeiten auf dem Gelände der Umgehungsstraße wurde eine 50 kg schwere Fliegerbombe entdeckt.
Ab 13.00 Uhr wurden die Ahnwohner mittels Lautsprecherdurchsagen aufgefordert das Evakuierungsgebiet zu verlassen.
Das Evakuierungsgebiet musste bis 14.00 Uhr verlassen sein, anschließend wurde kontrolliert ob der Gefahrenbereich komplett geräumt wurde. Uneinsichtige Bewohner wurden von der Polizei aufgefordert den Bereich zu verlassen.
Nach Abschluss der Evakuierung begannen die Arbeiten am Fundort der Bombe.
Die Entschärfung erfolgte um 16.00 Uhr, sie dauerte ca. 5 Minuten.
Um 16.15 Uhr wurde per Sirenenton Entwarnung gegeben und die Bevölkerung konnte wieder in Ihre Häuser zurück kehren.