F3 Alarm: Gebäudebrand mit Menschenrettung in Höhr-Grenzhausen

Feuer
10.03.2018
mtw  tlf  gwg

Die Besatzungen von TLF, MTW und GWG rückten zur genannten Einsatzstelle in Höhr-Grenzhausen aus.
Auf der Anfahrt war bereits die starke Rauchentwicklung zu erkennen.
Vor Ort unterstützten wir die Kameraden aus Höhr-Grenzhausen beim Aufbau der Wasserversorgung und stellten Atemschutzgeräteträger. Weiterhin wurde das ablaufende Löschwasser aufgefangen und umgepumpt.

Nach derzeitigem Informationsstand sind keine Mitarbeiter oder Kunden von dem Feuer in Mitleidenschaft gezogen worden.

Mit vor Ort waren weitere Einheiten aus Hilgert, Vallendar, Selters, Siershahn und Ransbach-Baumbach sowie Rettungskräfte des DRK und des SEG Westerwald/Wirges. Eine detaillierte Auflistung aller eingesetzten Kräfte folgt.

Der Einsatz dauert aktuell noch an. Mittels schwerem Baugerät werden Gebäudeteile abgetragen und abgelöscht.

Nachtrag vom 11.03.2018:
Rund 120 Personen waren im Einsatz.
Einem Feuerwehrangehörigen, der sich verletzte, konnte schnell Hilfe geleistet werden. Allerdings musste das DRK den Feuerwehrmann bis nach Mainz fahren, um dort die fachärztliche Versorgung sicherzustellen. Nach der Behandlung konnte der Feuerwehrangehörige wieder nach Höhr-Grenzhausen zurückkehren.

Nach dem Brand in der Rudolf-Diesel-Straße